Schneeschuh

Schneeschuh · 07. Februar 2020
Trotz frischen Temperaturen starten wir beim Parkplatz Brunni in Richtung Furggelenstock. Bei gut begehbarer aber nicht überagender Schneemenge nehmen wir den Aufstieg in Angriff.

Schneeschuh · 06. Januar 2020
Einmal nicht als Organisator sondern "nur" als Teilnehmer wanderten wir mit den Schneeschuhen hoch über Davos. Die Tour wurde von Max und Moni organisiert und bei prachtvollem Wetter erwarteten wir die ganze Gruppe am Dreikönigstag bei der Schatzalp-Bahn.

Schneeschuh · 04. Januar 2020
Die Melchsee-Frutt eignet sich hervorragend für Schneeschuh-Einsteiger. Die Tour ist nicht allzuanstrengend und auch nicht sehr lang. Unterwegs, nach dem anstrengendsten Teil kann man auch in einem Restaurant einkehren.

Schneeschuh · 17. Februar 2019
Schon kurz vor neun Uhr waren fast alle Parkplätze besetzt und die Sportler - Skifahrer, Schneeschuhläufer und Wanderer - standen Schlange vor der Kasse. Die Eggbergbahnen haben nur begrenzte Kapazität und sind bei schönem Wetter schnell mal ausgelastet.

Schneeschuh · 05. Februar 2019
Bei traumhaftem Wetter starteten wir die Tour auf dem Hochstuckli-Mostelberg. Tags zuvor hat es noch geschneit und zum Glück war schon gespurt. In einem halben Meter Neuschnee wäre das ein ziemlicher "Chrampf" gewesen.

Schneeschuh · 02. Februar 2019
Am Donnerstag war es noch nicht sicher, ob die Tour durchgeführt werden kann. Die Wetteraussichten waren nicht sehr gut. Am Freitag habe ich mich dennoch entschlossen, die Schneeschuhtour zu machen zumal meine Tourengäste auch einverstanden waren.

Schneeschuh · 14. Januar 2019
Der Wetterbericht ist nicht gerade berauschend, aber wir beschliessen, die Tour trotzdem zu machen. Aufgrund der kritischen momentanen Lawinensituation muss die Tour genau geplant werden. Hochstuckli-Mostelberg ist in dieser Hinsicht lawinensicher.

Schneeschuh · 28. Dezember 2018
Zum Einlaufen wandern wir eine kurze Strecke entlang der Skipiste und verlassen diese kurz nach Distelboden. Von nun an geht es bergauf - wir sind nicht die Einzigen, denn der Schneeschuhtrail ist schon sehr gut gespurt.

Schneeschuh · 14. Dezember 2018
Noch einmal schnallen wir die Schneeschuhe im Stubaital an - zum Skifahren ist es definitiv zu kalt. Heute fahren wir zu den Gleinserhöfen. Hier ist es richtig schön warm und die Sonne hat schon die Strassen sauber geputzt

Schneeschuh · 11. Dezember 2018
Endlich hat es geschneit und wir freuen uns auf unsere erste Schneeschuhtour in diesem Winter.

Mehr anzeigen