· 

Mit Max und Moni auf der Strela

Für einmal nehem wir als Teilnehmer an der von Max und Moni organisierten Schneeschuhtour von Davos zum Strelapass teil.

Mit der Zahnradbahn fuhren wir zur Schatzalp und mit der Sesselbahn zur Strelaalp.

Hier ging es dann zu Fuss, zuerst auf einem Winterwanderweg in Richtung Strelapass. Die Tour war zwar nicht sehr lang, am Anfang jedoch ziemlich steil. Bald darauf verliessen Max und Moni und die ganze Truppe den gepfadeten Weg und liefen im Neuschnee bergan.

Das Restaurant Strelapass war schon von weitem sichtbar und wir freuten uns auf einen gemütlichen Mittagshöck mit einem feinen Essen. Einige von uns liessen es sich nicht nehmen, das wunderbare Wetter im Liegestuhl zu geniessen bevor es dann wieder zurück zur Strelaalp ging. Im Restaurant war für "Kuchen-Max" Platz reserviert und bei Kaffee und Kuchen liessen wir den schönen Tag ausklingen.

Während die Gruppe dem Bahnhof zur Heimfahrt zustrebte, machten wir es uns im Wohnmobil gemütlich , mit dem wir auf dem Campingplatz Rinerhorn standen,  und freuten uns auf den nächsten Tag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0