· 

Von Gleins zu den Eulenwiesen

Noch einmal schnallen wir die Schneeschuhe im Stubaital an - zum Skifahren ist es definitiv zu kalt. Heute fahren wir zu den Gleinserhöfen. Hier ist es richtig schön warm und die Sonne hat schon die Strassen sauber geputzt :-)

Deshalb laufen wir vorerst ohne Schneeschuhe dem Forstweg entlang. Im Wald können wir aber bald die Schuhe montieren und wandern gemütlich auf Waldwegen in Richtung Gleinser Mähder. Nun geht es ein kurzes Stück bergauf und vor uns liegt eine wunderschöne Hochebene mit einem grossen Lärchenbestand. Noch sind nicht viele Wanderer auf diesem Trail unterweg und wir legen teilweise die erste Spur in den Neuschnee.

Bald erreichen wir den Eulenstadl wo man sich mit einer kleinen Marille (Aprikosenschnaps) stärken kann. Die Österreicher "schnäpseln" halt gerne :-)

In Gleins beenden wir diese zwar einfache aber abwechslungsreiche Tour. Leider ist der Alpengasthof Gleinserhof noch nicht geöffnet und so verzichten wir auf den für uns weltbesten Kaiserschmarrn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0