· 

Auf der Melchsee-Frutt

Ursprünglich war vorgesehen, die heutige Tour auf dem Hochstuckli zu machen, jedoch infolge Schneemangel weichen wir aus auf die Melchsee-Frutt.

An der Talstation (es ist Ferienzeit) wimmelt es von Sportlern - zum Glück sind nicht nicht alle auf dem Schneeschuhtrail sondern am Skifahren.

Urs und Karin sind zum ersten Mal mit Schneeschuhen unterwegs. Zum Einlaufen wandern wir eine kurze Strecke entlang der Skipiste und verlassen diese kurz nach Distelboden. Von nun an geht es bergauf - wir sind nicht die Einzigen, denn der Schneeschuhtrail ist schon sehr gut gespurt. Das Wetter ist wunderschön und der Blick vom höchsten Punkt auf 2140 m ist sensationell. Rechts hinunter geht es ins Engstlental mit dem Engstlensee und gerade aus erblicken wir den Titlis. Wir wandern nun bergab in Richtung Tannalp und im Restaurant geniessen wir eine gute Suppe.

Nach dieser Rast schnallen wir die Schneeschuhe wieder unter die Füsse. Noch einmal geht es bergauf - rechts von uns liegt der Bonistock. So weit hinauf wollen wir jedoch nicht sondern wandern entlang des Hangs wieder zurück nach Melchsee-Frutt. Noch einmal bewundern wir die tolle Aussicht, bevor wir nach insgesamt 10 Kilometern,  430 Höhenmetern und 5 Stunden (inklusive Pausen) die Gondel nach Stöckalp besteigen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0