· 

Traumsicht auf dem Furggelenstock

Trotz frischen Temperaturen starten wir beim Parkplatz Brunni in Richtung Furggelenstock. Bei gut begehbarer aber nicht überagender Schneemenge nehmen wir den Aufstieg in Angriff. Durch frisch gespurte Wald- und Feldpassagen geht es gleichmässig bergan. Die letzten 200 Meter zum höchsten Punkt auf 1655 Meter über Meer sind konditionell sowie technisch sehr anspruchsvoll. Die traumhafte Rundumsicht hat die Mühe gelohnt, sehen wir doch auf der einen Seite an den kleinen und grossen Mythen und in der Gegenrichtung den kleinen Aubrig über dem Dorf Euthal und in die Glarner Alpen.

Weiter geht es auf der Höhenlinie der Halbegg entgegen. Dem schönen  Wetter gedankt laufen wir zurück bis nach Brunni, die Option wäre die Bahnfahrt ab Holzegg gewesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0