Faszinierendes Nepal
Wandern · 16. Oktober 2022
Nach einem ruhigen Flug landeten die Teilnehmer der Reisegruppe von Gaby Waltenspül in Nepal – alle waren sehr gespannt auf das bevorstehende Abenteuer!

Wanderwoche 2022  im Wallis
Wandern · 03. Oktober 2022
und weil es in den letzten zwei Jahren so schön war, sind wir nun zum dritten Mal im Wallis. Dieses Mal haben wir Blatten bei Naters als "Hauptquartier" ausgesucht und sind im schönen Blattnerhof einquartiert.

Grindelwald
Wandern · 04. Juli 2022
Der Wetterbericht ist nicht sehr verheissungsvoll, aber wir haben schon das Hotel in Grindelwald gebucht....

Schneeschuhtage in Urnäsch
Schneeschuh · 14. Februar 2022
zum ersten Mal wagten wir uns an die Organisation von Schneeschuhtagem im Hotel Krone in Urnäsch und waren total überrascht - innert weniger Tage war alles ausgebucht.

Auf dem Mostelberg
Wandern · 11. Oktober 2021
Bei strahlendem Sonnenschein besteigen wir die Drehgondel vom Sattel auf den Mostelberg und geniessen zuerst einen Kaffee im Gartenrestaurant.

Wanderwoche 2021 im Wallis
Wandern · 04. Oktober 2021
Nachdem die letztjährige Wanderwoche ein voller Erfolg war, wagten wir es dieses Jahr noch einmal. Im Hotel Bahnhof in Ausserberg bei Gaby und Werner Waltenspül sind wir wie immer bestens aufgehoben.

Auf dem Wildheuerpfad
Wandern · 01. September 2021
Hoch über dem glitzernden Urnersee thront er, der Rophaien. Ein Berg mit steilen Hängen – zu steil für Vieh, aber mit wertvollem Wildhe

Ein Tag mit Herdenschutzhunden
Wandern · 26. Juni 2021
«Arbeitende Herdenschutzhunde – einige Verhaltensregeln». Wenn man an einer solchen Tafel vorbeikommt, beschleicht einen schon ein mulmiges Gefühl. Was soll man tun? Umkehren ist eine Option, der Herde möglichst ausweichen eine andere.

Wandern · 19. Oktober 2020
Mit 12 Teilnehmern starten wir in die Wanderwoche an der Lötschberg Südrampe. Im Hotel Bahnhof in Ausserberg bei Gaby und Werner Waltenspül sind wir bestens aufgehoben. Wegen mehreren Zugsausfällen begann die Halbtagestour etwas verspätet. Nach der Begrüssung vor dem Hotel starten wir eine kurze Tour um Ausserberg. Wir wandern entlang der Suone Niwärch, erblicken zwei "Kampfkühe" und Schwarznasenschafe und staunen über die bereits verfärbenden Bäume.

Wandern · 04. Juli 2020
Trotz verhangenem Wetter, aber mit gutem Wetterbericht starten wir in Davos Sertig. Über Chleinalp und Cheren erreichen wir den Einstieg ins Ducantal. Was für ein Panorama! Vor uns liegt das Tal mit unglaublich vielen Blumen

Mehr anzeigen