· 

Top motivierte Schneeschuh-Einsteiger

Die Melchsee-Frutt eignet sich hervorragend für Schneeschuh-Einsteiger. Die Tour ist nicht allzuanstrengend und auch nicht sehr lang. Unterwegs, nach dem anstrengendsten Teil kann man auch in einem Restaurant einkehren.

Also starteten wir mit einer Dreier-Gruppe, sogar ein 9-jähriges Mädchen war dabei, an der Bergstation und liefen das erste Stück zum Eingewöhnen gerade aus oder kurz bergab und überquerten dabei eine Skipiste. Dann begann es zu steigen und mit einigen Pausen zwischendurch erreichten wir den höchsten Punkt die Ärzegg und genehmigten uns einen kleinen Imbiss und etwas zu trinken. Es war ziemlich kalt und der Himmel bleigrau.

Trotz allem hatten meine Tourengäste viel Spass und hatten sich sehr schnell an die Schneeschuhe gewöhnt. Nach einer  Einkehr im Restaurant Tannalp liefen wir auf dem Winterwanderweg zurück zur Bergstation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0