· 

Traumwetter und Spass auf dem Hochstuckli

Bei traumhaftem Wetter starteten wir die Tour auf dem Hochstuckli-Mostelberg. Tags zuvor hat es noch geschneit und zum Glück war schon gespurt. In einem halben Meter Neuschnee wäre das ein ziemlicher "Chrampf" gewesen.

Nach dem Überqueren der Hängebrücke "Raiffeisen Skywalk" schnallten wir die Schneeschuhe an und die erste Stunde wanderten wir noch im Schatten in Richtung Vordermädern. Unter uns erblickten wir den Ägerisee, aber das Mittelland lag unter einer dichten Nebeldecke. Lediglich die beiden "Dampfpilze" der AKW's Gösgen und Leibstadt ragten aus dem Nebel.

Nach Vordermädern begann es zu steigen und durch einen tief verschneiten Winterwald gelangten wir nach Bannegg und über Spilmettlen auf den höchsten Punkt der Tour auf 1502 Metern.

Mit viel Spass ging es dann im tiefen Neuschnee bergab und zurück zum Bergstation Mostelberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0