· 

Über die Ärzegg

Am Donnerstag war es noch nicht sicher, ob die Tour von der  Melchsee-Frutt über die Ärzegg durchgeführt werden kann. Die Wetteraussichten waren nicht sehr gut. Am Freitag habe ich mich dennoch entschlossen, die Schneeschuhtour zu machen zumal meine Tourengäste auch einverstanden waren. Wir stellten uns auf nicht so tolles Wetter ein und siehe da - es herrschte eitel Sonnenschein! Das Wetter konnte nicht besser sein und am Tag zuvor hat es noch geschneit, so dass wir sogar die erste Spur im Neuschnee legen konnten.

Erst im Laufe des Nachmittags machten sich die Wolken breit und die Sicht wurde schlechter, was uns nicht mehr stören konnte.

Wir starteten bei der Bergstation und wanderten ein kurzes Stück entlang der Skipiste. Bei Distelboden begann es dann zu steigen und auf der Ärzegg hatten wir schon den grössten Teil der Höhenmeter geschafft. Bis zum Restaurant Tannalp ging es dann nur noch hinunter und eine Pause kam gelegen. Die Originaltour wäre ab Tannalp noch ein kurzes Stück bergauf und dann dem Hang entlang zurück zur Station. Aufgrund des zuziehenden Wetters wählten wir jedoch den einfacheren Winterwanderweg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mabel (Donnerstag, 31 Dezember 2020 07:15)

    Ich wünsche euch alles Gute. Herzlichen Dank Euch beiden für das Ermöglichen dieses fantastisches Erlebnisses
    Glücklich und erfreut.
    Mabel