· 

Auf dem Mostelberg

Bei strahlendem Sonnenschein besteigen wir die Drehgondel vom Sattel auf den Mostelberg und geniessen zuerst einen Kaffee im Gartenrestaurant.

Vorbei an zwei Alpwirtschaften (hier kehren wir noch nicht ein!) und einer traumhaften Aussicht auf den Vierwaldstättersee, Rigi und Wildspitz wandern wir auf einem moderat steigenden Wanderweg zur Bergwirtschaft Haggenegg. Fast während der ganzen Wanderung haben wir die beiden Mythen vor Augen und von weitem hören wir Brunftschreie der Hirschen.

Jetzt kehren wir ein! Dank reservierten Plätzen können wir auf der gut besuchten Terrasse unsere Älplermagronen geniessen.

Von nun an geht es bergauf, und das nach dem Essen! Weiter führt uns der Weg, vorbei am Hochstuckli nach Spilmettlen. Dank guter Fernsicht erblicken wir die Jurakette und den Dampf des AKW Gösgen. Der Blick auf den Ägerisee und die umliegenen Berge ist fantastisch.

Nach einem steilen Abstieg erwartet uns das nächst Highlight der Tour, die Hängebrücke zurück zum Mostelberg (nicht jedermanns Sache, kann aber problemlos umgangen werden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0