24. August / Altberg

Über den Altberg

Treffpunkt: 

12.30 Uhr Bahnhof Würenlos

Anfahrt individuell mit ÖV oder Auto

 


Wanderzeit:

ca. 3.15 Std

Distanz:

12.3 Kilometer

Aufstieg:

364 m

Abstieg:

342 m

Schwierigkeit:

T1/**

Kondition:

mittel (Einsteigertour)

Kosten Tourleitung:

Fr. 20.00 / Person und Tag

Anmeldung erforderlich


Ab Bahnhof Würenlos starten wir durch das Dorf hin zum Hüttiker Berg. Ab da beginnt eine fortwährende aber moderate Steigung hoch zum Restaurant Altberg. Wir bewegen uns über den Höhenkamm des Altbergs, der zwischen Furttal und Limmattal liegt. Eine grossartige Rundumsicht bietet sich auf dem Aussichtsturm Altberg. Wir überqueren die Strasse Regensdorf Weiningen. Nach einer weiteren sanften Steigung kommen wir zum Gebäude der Gubrist-Tunnel-Entlüftung und befinden uns nun genau über dem Tunnel. Unsere Wanderung endet auf dem Bahnhof Regensdorf

Verpflegung:

aus dem Rucksack, Einkehrmöglichkeit Rest. Altberg

Ausrüstung:

festes Schuhwerk


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.