· 

Auf die Ochsenhütte im Stubaital

Wir weilen ein paar Tage im Stubaital, das sich südlich von Innsbruck in den Tiroler Alpen befindet. Endlich hat es geschneit und wir freuen uns auf unsere erste Schneeschuhtour in diesem Winter.

Der Weg führt uns auf die Ochsenhütte im hinteren Stubaital und ausser einer Autospur (von einem Jäger) sind wir die einzigen, die eine Spur legen.

In einer stetigen Steigung wandern wir durch den verschneiten, märchenhaften Wald. Bald einmal ist auch die Autospur nicht mehr zu sehen und wir geniessen es durch den herrlichen Neuschnee  zu wandern. Ab und zu gibt der Wald den Blick frei ins Tal und wir gewinnen stetig an Höhe.  Nach 3 1/2 Stunden und 700 Höhenmetern erreichen wir die Ochsenhütte, die uns im Sommer bestens bekannt, aber jetzt natürlich geschlossen ist :-)

Nach einer kurzen Rast bei der wir zwei Adler beobachten können, machen wir uns auf den Rückweg und beschliessen diesen tollen Tag in der Doadler-Alm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0