· 

Schneeschuhtour auf dem Hochstuckli

Bei traumhaft schönem Wetter starteten wir unsere Schneeschuhtour auf dem Mostelberg in der Region Hochstuckli der mit einer sich drehenden Luftseilbahn erreichbar ist.

Zuerst überquerten wir die Hängebrücke "Raiffeisen Skywalk". Auf der anderen Talseite montierten wir die Schneeschuhe und marschierten auf tief verschneiter Route los. Die Tour führte uns durch ein erlaubtes Schutzgebiet über Miesboden zum ersten Aussichtspunkt Banegg. Ein traumhafter Blick eröffnete sich zu den Mythen und den umliegende Bergen.

Der letzte Aufstieg über Spilmettlen zum Gipfelkreuz forderte noch etwas Kondition. Die Anstrengung wurde mit einem herrlichen Blick über den Ägerisee und das zum Teil unter dem  Hochnebel liegende Mittelland entschädigt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0