28. September - Mostelberg-Haggenegg

Verschiebedatum: Dienstag, 12. Oktober

Rundwanderung vom Mostelberg über die Haggenegg

Treffpunkt:

Talstation Sattel Hochstuckli

Zeit:

09.00 Uhr 

Zürich HB ab 07.43 Uhr

Sattel Bahnhof an 08.52 Uhr

ca. 11 Minuten bis zur Talstation

 


Wanderzeit:

ca. 3.5 Std

Distanz:

11.7 km

Aufstieg:

531 m

Abstieg:

530 m

Schwierigkeit:

leicht

Kosten Tourleitung:

Fr. 20.00 / Person und Tag

Anmeldung erforderlich


Stuckli Rondo – die erste Drehgondelbahn der Welt bringt uns von Sattel direkt auf den Mostelberg. Die aussichtsreiche Panoramatour führt uns entlang origineller Skupturen zum Bergretaurant Haggenegg. Über Hochstuckli und Banegg wandern wir zum höchsten Punkt auf Spilmettlen wo uns ein wunderschöner Blick über den Ägerisee erwartet. Über einen moderaten Abstieg nähern wir uns dem Tages-Highlight - der imposanten Hängebrücke zurück auf dem Mostelberg.

Verpflegung:

Im Bergrestaurant Haggenegg oder aus dem Rucksack

Ausrüstung:

festes Schuhwerk, Wanderstöcke sind zu empfehlen, evtl. Regenkleider


Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.